25 Euro bezahlen und für 50 Euro Essen gehen? Warum sollte das ein Restaurant machen? Lohnt sich das überhaupt? Die Antwortet lautet: Klar lohnt sich das! Für den Kunden, das Restaurant und alle anderen Beteiligten auch. Coupon Future macht es vor mit radiogutscheine.de.
Gutscheine und Coupons sind erfolgreiche Marketing-Tools für Radio-Sender
Der Sender bietet seinen Kunden exklusive Werbeformen und erhält ein attraktives Kundenbindungs-Instrument mit Mehrwert für den Hörer.
Coupon Future hat hierfür effektive Gutschein- und Coupon- Systeme entwickelt.
Ein Paradebeispiel für dieses System ist der Bayernbonus.
Der passende Spot stammt aus den P&P Studios. Dieser läuft nun regelmäßig auf ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE und bewirbt die Unternehmen, die auf der Bayernbonus-Webseite präsentiert sind. Hier können Unternehmen ihre Couponaktionen präsentieren und die Kunden mit einem einfachen Ausdruck des Coupons die Vergünstigungen nutzen.
Doch wie funktioniert das Coupon Future System genau?
Zunächst muss man unterscheiden zwischen einem Coupon und einem (Coupon Future) Gutschein.
Coupons sind in der Regel kostenlos und bieten einen Preisnachlass, eine Zugabe in Form einer gratis Warenprobe, oder einer zusätzlichen Ware gemäß dem Motto „buy one get one free“ oder die einfachste Form einer Rabattierung.
Beim Kauf eines (Coupon Future) Gutscheins hingegen erwirbt man ein Dokument durch das man Anspruch auf eine bestimmte Leistung erhält. In 99 % der Aktionen ist der Wert der Leistung der doppelte Wert des Kaufpreises.
Das hängt jedoch ganz von den Vorgaben des Gutscheinanbieters ab.
Kurz gesagt: Für Gutscheine bezahlt man einen bestimmten Betrag – Coupons sind kostenlos 😉
Mehr darüber findet ihr hier auf dem Blog von Hermann Hohenberger.
Im zweiten Teil gibt’s dann mehr über die Erstellung der Gutscheine und die Leistungen der Coupon Future GmbH. Also reinlesen, verstehen und sparen 😉