Okay, fürs Geschenke kaufen haben wir alle Gott sei Dank noch ne Meeenge Zeit – aber unseren werbetreibenden Lesern sei ans Herz gelegt, dass es langsam aber sicher doch mal Zeit wird, sich mit Weihnachts-Radiospots auseinander zu setzen! Wie Sie Ihren Kunden eine erfolgreiche Radiokampagne für Weihnachten erstellen lassen können, zeige wir Ihnen hier.
Statt „Oh Tannenbaum“ zur Abwechslung mal „Oh HD-TV“
Eine Möglichkeit Hörer für sich zu gewinnen ist das Umtexten von klassischen Weihnachtsliedern, dass sie zum Unternehmen und dem Werbeprodukt passen. Um bekannte Weihnachtslieder umtexten zu können, ist es wichtig, dabei die GEMA zu beachten.
Wenn der Komponist bereits verstorben ist, kann das Lied ohne Probleme verwendet werden. Bei den meisten Weihnachtsliedern ist das auch der Fall. Es ist jedoch sinnvoll sich dabei an einen erfahrenen Partner wie die P&P Studios zu wenden, die in solchen Fällen mit gutem Rat zur Seite stehen.
Weihnachtliche Earcatcher ziehen Kunden an
Neben dem Weihnachtsmann sind besonders Kinder dazu geeignet für Hörer-Aufmerksamkeit zu sorgen. Durch Ihre neugierige, freche Art fällt es ihnen einfach viel viel leichter die richtigen Knöpfe zu drücken. Aber auch ungewöhnliche Ideen werden zum Earcatcher.
Ein verwirrter Osterhase, das (leider) fast schon vergessene Christkind, … Es gibt viele Möglichkeiten, um sich abzugrenzen. Die Texter bei den P&P Studios freuen sich immer, wenn ihnen bei ihrer Kreativität freie Hand gelassen wird. Wenn Sie also nach einem besonderen Spot suchen, der die Hörer fesselt: 0941/69676-0 😉