P&P Studios Blog

Wenn die Stimme stimmt – Sprecher bei den P&P Studios

Hinterlasse einen Kommentar

Wenn die Stimme stimmt – Sprecher bei den P&P Studios„Die Stimme ist viel größer als die visuelle Erscheinung eines Menschen“ – das sagte jemand, dessen Stimme schon aus so manchem CD-Spieler erklang. Bekannt von vielen Hörbüchern, Theater- und Filmproduktionen gehört Rufus Beck stimmlich schon lange zu den ganz Großen. Letztendlich macht er nicht mehr, als seine Stimme zu vermarkten. Doch gerade die Stimme -wie er auch selber sagt – kann manchmal mehr bewirken als bildhafte Darstellungen.

Die P&P Sprecherdatenband – für jeden etwas dabei

Besonders in der Radiowerbung ist die Stimme ein wichtiges Medium. Sie vermittelt die Aussagen und Informationen aus dem Werbetext und macht sie dem Hörer erst zugänglich. Die P&P Studios sind stets darum bemüht, den perfekten Sprecher für einen Kunden und dessen Produkt zu finden und können auf eine große Sprecherauswahl aus unserer Datenbank zurückgreifen. Außerdem sind wir stets auf der Suche nach neuen stimmlichen Talenten – ob Mann, Frau oder auch gerne Kind. Erst gestern stand wieder ein Sprechercasting mit einem ansässigen Schauspieler des Regensburger Ensembles an. Die aufgenommenen Demos werden in die Datenbank aufgenommen und bei Bedarf dem Kunden präsentiert.

„Eine gute Stimme ist eine große Gabe des Himmels“ (J.W. Goethe)

Neben bekannten Synchronstimmen aus Film und Fernsehen – die auf Grund ihres Bekanntheitsgrades einen hohen Wiedererkennungseffekt, aber auch dementsprechende Kosten garantieren – arbeiten die Regensburger Audio-Agentur viel mit Schauspielern zusammen. Diese haben oft gut ausgebildete Stimmen und eine klare Aussprache. Außerdem können sie sich gut in verschiedene Rollen versetzten, was in Theater und Radiospots gleichermaßen wichtig ist.

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s