P&P Studios Blog

Ironman und Triathlon: Regensburg kommt ins Schwitzen

Hinterlasse einen Kommentar

Gerade erst gestern am 7.8.2011 haben über 2.200 Athleten aus 55 Nationen Wind und Wetter getrotzt und 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,2 km Laufen auf sich genommen. Und am kommenden Sonntag stehen auch schon wieder 700 Athleten bereit für den Regensburg Triathlon.

2.200 Athleten bewältigen den Ironman

Wer am gestrigen Sonntag Blut geleckt hat und jetzt mal eben trainieren möchte, um beim 22.Regensburger Triathlon dabei zu sein, muss leider enttäuscht werden: Und zwar weil 1. schon alle 700 Startplätze voll sind und weil es 2. keine gute Idee wäre sich nur eine Woche Zeit zur Vorbereitung zu nehmen. Außerdem sollte man sich einen solchen Sprung ins kalte Wasser ziemlich gut überlegen. Beim Ironman Regensburg konnte man gestern schon pünktlich um 7 Uhr morgens die ersten Starter dabei beobachten, wie sie sich in den Fluten des Guggenberger Weihers in Neutraubling stürzten. Nach dem 3,8 km im Wasser ging’s gleich auf’s Fahrrad mit dem 180 km bewältigt werden mussten. Danach blieben „nur“ noch 42,2 km, die laufenderweise zurückgelegt werden mussten. Markus Fachbach und die US-Amerikanerin Mary Beth Ellis siegten beim 2. Ironman in Regensburg.

700 Athleten am 14.8. beim Regensburg Triathlon

Wer es ein wenig ruhiger angehen will, der ist beim Regensburg Triathlon gar nicht so schlecht aufgehoben. Beim Triathlon wird zwischen Sprintdistanz und Olympischer Distanz unterschieden. Beim Sprint sind 500 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5 km Laufen zu bewältigen. Bei der Olympischen Distanz sind es ein paar Meter mehr: 1500 m Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen. Da wie gesagt keine Plätze mehr frei sind, gibt es nur eine Möglichkeit: kaufen Sie sich ein Eis und schauen Sie den fleißigen Triathleten beim Schwitzen zu 😉 In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine sportliche Woche.

Deine / Ihre / Eure
P&P Studios

PS: Für kleine Athleten gibt’s auch schon was: Ironkids.

Weitere Infos gibt’s im Artikel der Mittelbayerischen.

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s