P&P Studios Blog

Valentinstag, mal anders

Hinterlasse einen Kommentar

Dass die Vertonung von Videos nicht nur Spaß machen kann, ist uns von den P&P Studios allzu bewusst. Deadlines, die einzuhalten sind, Synchronsprecher, die zuverlässig sein müssen und das Bangen, dass das fertige Produkt den Wünschen des Kunden haargenau entspricht: All das trägt nicht gerade zur Stresslinderung bei. Aber in der Regel können wir uns nach getaner Arbeit auf die Schultern klopfen, nach dem Motto „Gut gemacht“ und zufrieden auf unsere Arbeit zurückblicken.

Nun stelle man sich aber vor, dass anstelle des Kollegen ein Polizist mit der einen Hand auf unsere Schulter tippt, während er uns mit der anderen die Handschellen anlegt. Wir überlegen noch, was man uns denn eigentlich zur Last legen will, da wird auch schon das Urteil über uns gesprochen: 6 Jahre Haft und 20 Jahre Berufs- wie Reiseverbot. Uns ist das so natürlich nicht passiert, aber es gibt iranische Filmemacher, die von solch unmenschlicher Behandlung ein Lied singen könnten, würde man sie denn lassen. Der prominenteste Vertreter ist der Regisseur Jafar Panahi, der besagter Strafe ausgesetzt ist. Die Liste der Personen, die unter vergleichbaren Repressalien leiden, lässt sich leider um etliche erweitern. Dabei stehen die Kulturschaffenden bzw. die Medienvertreter oft allein aufgrund ihrer Berufswahl unter Generalverdacht und mit dem Vorwurf, Propaganda gegen das System zu betreiben, wird das Recht auf freie und friedliche Meinungsäußerung auf eklatante Weise beschnitten. Heute ist der 14.Februar, Valentinstag, eigentlich gäbe es viel Erfreulicheres zu berichten? Wir wollen nicht, dass sich irgendjemand schlecht fühlt. Wir könnten allerdings dazu beitragen, dass es den anderen besser geht. Die Petition von Amnesty International ist ein guter Anfang. Und der Valentinstag eine gute Gelegenheit, da man von dem Tag ja halten kann, was man will…Gott sei Dank.

Ihre/Eure/Deine P&P Studios

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s