P&P Studios Blog

Im Auftrag der First Lady of Syria- oder das Märchen vom Goldgräber-Onkel

Hinterlasse einen Kommentar

Spam-Mails. Ein nerviges Problem, das jeder kennt. Halb so wild- löschen- Problem gelöst! Aber wenn man sich doch mal die Mühe macht, die eine oder andere Nachricht durchzulesen, stößt man mitunter auf richtig kreative Geschichten!

Letzte Woche beispielsweise landete in unserer Mailbox eine dringende Nachricht von der First Lady of Syria Mrs. Asma al-Assad persönlich (!). Sie wolle uns ein mysteriöses Angebot unterbreiten, was genau könne sie jedoch erst verraten, wenn wir ihr zurückschreiben: „Greetings, I am Mrs . Asma al-Assad, first lady of Syria. The wife of Syria President Bashar al Assad, I have a proposal for you If you know you can do this, contact me.” Aha. Falls wir nicht interessiert wären, mögen wir die Mail doch bitte sofort löschen und vergessen, dass wir je von ihr gehört hätten. Wir müssen gestehen, dass uns das doch äußert neugierig gemacht hat… 🙂

Sehr verlockend war natürlich auch die Geschichte unseres lang verschollenen Goldgräber-Onkels. Nach seinem Tod in den USA möchte sein Anwalt uns, als einzigen verbliebenen Erben, gerne die stolze Summe von 17 Mio US-Dollar vermachen! So ein warmer Regen ist doch immer Willkommen. Komisch nur, dass wir noch nie zuvor etwas von dem angeblichen Verwandten gehört hatten.

Ganz ähnlich, aber nicht weniger erheiternd, kam erst diese Woche per Mail die dringende Nachricht einer sehr kranken, sehr reichen Frau bei uns rein: Die arme Mrs. Coleman habe von ihrem Gatten ein kleines Vermögen (10 Mio US- Dollar) geerbt, könne sich aber aufgrund eines schlimmen Krebsleidens nicht mehr lange daran erfreuen: „Obviously, according to my doctor, my days are numbered! I may die any moment from the above sickness!“ Also schien es doch äußerst dringend zu sein!

Als neue Verwalter ihres Geldes mögen wir doch bitte auch noch ihre Tochter adoptieren und ihr zur Ausreise aus Ghana verhelfen. Aber gerne doch. 😉

In diesem Sinne nothing for ungood,

Ihre/Eure/Deine P&P-Studios

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s