P&P Studios Blog

Holy Foley!

Hinterlasse einen Kommentar

Elefanten streifen gemütlich durch Wiesen, im Hintergrund hört man die friedliche Umgebung… Ein typischer Film über die Schönheit unserer Erde. Doch dass dieses Bild inklusive Atmosphäre ursprünglich nicht in einem entstanden ist und doch so perfekt zusammen passt, verdanken wir ihm, dem Foley. Ein Foley ist ein sog. „footsteps editor“ (wörtlich „Fußstapfen-Redakteur“), also derjenige, der im Nachhinein Geräusche und Soundeffekte passend zum Bild hinzufügt, der Sounddesigner.

Im folgenden Video gewährt uns Audio-Manager Dave von EarthTouch.TV Einblicke in seine Arbeit und zeigt, wie durch Töne das gefilmte Material an Lebendigkeit gewinnt.

Ein tolles Video!

Ihre/Eure/Deine P&P Studios

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s