P&P Studios Blog

Tonmeister Bernd Schönfelder im P&P-Interview

Ein Kommentar

Tonmeister Bernd Schönfelder im P&P-InterviewAls Praktikant hat er damals bei P&P angefangen – jetzt ist er als Teil des Teams nicht mehr wegzudenken. Der Begnadete Musiker, Sänger, Fotograf und Tonmeister hat seine Schaffensstätte seit Anfang 2017 nach Windischeschenbach in der schönen Oberpfalz verlegt. Von hier aus arbeitet er als Freiberufler auch für uns, worüber wir sehr froh sind!

1. Wer, wie, was?

Ich bin Bernd Schönfelder, meine Heimatstadt ist Kulmain in der schönen Oberpfalz, am Rande des Fichtelgebirges. Nach dem Abitur 1996 ging ich nach München zur SAE und habe dort 1998 mit dem Audio Engineer Diplom abgeschlossen. Durch einen Aushang dort am schwarzen Brett kam ich als Praktikant zu den P&P Studios und nach 2 Monaten Praktikum wurde ich dann auf die Radiowelt losgelassen. 🙂

2. Tonmeister bei P&P zu sein bedeutet für mich…

… in einem wahnsinnig sympathischen und kompetenten Team zu arbeiten. (Der Rest von P&P sagt: Danke, Bernd – das ist Musik in unseren Ohren!)

3. Das gibt’s bei mir auf die Ohren:

Daughtry, Toto, Eagles, Rammstein, Trompetenecho :).

4. Ich kann nicht leben ohne…

Essen (aber wer kann das schon 🙂 ) Im Idealfall in netter Gesellschaft, schönem Ambiente und bei guter Musik.

5. Das geht gar nicht…

Es gibt so viele Missstände auf diesem schönen Planeten, da müsste ich jetzt weiter ausholen.

6. Das wollte ich mal werden, als ich klein war:

Pfarrer.

7. Meine ganz persönliche Marotte:

Pünktlichkeit ist nicht meine Stärke.

8. Mein Motto:

Habe ich nicht, weil ich mich selbst nicht daran halte. Hätte ich eines, wäre es das typische „genieße jeden Tag, als wäre es Dein letzter“.


Bernd Schönfelder ist unser Fachmann, wenn es um Video-Produktionen und Mitarbeiter-Fotos geht. Mehr über ihn und seine diversen Projekte erfahren Sie in unserem Beitrag „Das bewegte Leben der P&P Tonmeister“.

 

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Ein Kommentar zu “Tonmeister Bernd Schönfelder im P&P-Interview

  1. Ja da Bernd ist halt ein Multitasking, dass wusste ich schon immer:-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s