P&P Studios Blog

Zeig mir dein Selfie – und ich sag dir, wer du bist!

Hinterlasse einen Kommentar

Zeig mir dein Selfie – und ich sag dir, wer du bist!…oder wo Sie gerne einkaufen, sich aufhalten, Urlaub machen etc. Gruselige Vorstellung? Ein wenig schon, aber Internet-User sind ja bereits an so Einiges gewöhnt. In sozialen Netzwerken werden Daten gesammelt und für Werbezwecke verkauft, kaum googelt man etwas oder bucht einen Flug, wird man mit entsprechender Werbung und Spam virtuell überschüttet. Aber so ein Selfie ist doch ganz harmlos, oder?

Von diesem Gedanken müssen wir uns leider auch verabschieden. Der Selfie-Trend hat in den letzten Jahren rasant zugenommen und soll nun auch für die Werbung genutzt werden. Spezielle Bilderkennungsprogramme sollen in sozialen Netzwerken gepostete Selfies künftig systematisch auswerten und so den potenziellen Kunden auf seine ganz persönlichen Vorlieben analysieren.

Kleines Bild, großer Informationsgehalt

Wieviel Information steckt also in einem Selfie? Nicht viel könnte man meinen. Aber sieht man sich alles genau an, entdeckt man eine ganze Menge.

Wo wurde das Bild gemacht? Anhaltspunkte wie bekannte Gebäude oder Denkmäler, Wahrzeichen einer Stadt, bekannte Geschäfte oder generell die Umgebung (Flughafen, Bahnhöfe, Skipiste, Disco…) lassen darauf schließen, wo sich der User gerne oder häufiger aufhält und was ihn interessiert.

Wer also weiterhin fleißig Selfies vom Wanderurlaub im Himalaya postet, könnte bald Werbung für entsprechende Trekking-Urlaube oder von Sportgeschäften/- aktionen erhalten. Also gilt weiterhin: Persönliche Information immer sparsam und mit Bedacht im Netz freigeben! 😉

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s