Stefan Nierwetberg ist Inhaber und Geschäftsführer der P&P Studios Audio-Agentur. Als Inhaber ist er für sämtliche strategische Entscheidungen des Unternehmens verantwortlich. Zudem ist er operativ als Komponist für Jingle-Kompositionen und Sound Design Konzepte zuständig. Sein Instrument ist das Klavier. Im Jahr 1989 hat er als Tonmeister bei den P&P Studios angefangen, als diese noch unter der Leitung von Gründer Peter Fürmetz standen.
1. Wer, wie, was?
Stefan Nierwetberg, geb. in Mönchengladbach, dort 5 Jahre, dann 10 Jahre in Fulda /Hessen, seit 1978 in Regensburg. Grundschule-Gymnasium-Jurastudium-Ausbildung zum Tonmeister-Gesellschafter und seit 2008 Inhaber der P&P Studios.
2. Ich bin…
…der Chef! 🙂
Ich habe in den P&P Studios alles über Tonproduktionen der verschiedensten Art gelernt. Das passt zu mir, weil ich mich für viele Dinge in der Welt interessiere und weniger der „Einbahnstraßentyp“ bin.
3. Das gibt’s bei mir auf die Ohren:
Prefab Sprout, englisch, intelligent, ausdrucksstarke Texte.
4. Ich kann nicht leben ohne…
Musik.
5. Die P&P Studios Audio-Agentur ist für mich…
Mein Unternehmen, meine Aufgabe, mein Spaß.
6. Das geht gar nicht…
Intoleranz.
7. Das wollte ich mal werden, als ich klein war:
Archäologe.
8. Meine ganz persönliche Marotte:
Pfeifend zur Tür reinkommen (die restlichen P&Pler können das nur bestätigen.) 🙂
9. Mein Motto:
Positiv denken und anderen zuhören!
Stefan Nierwetberg ist nicht nur Geschäftsführer der P&P Studios, sondern auch Musiker und Komponist. Welchen weiteren Projekten er sich neben seiner Arbeit bei den P&P Studios bereits seit vielen Jahren widmet, lesen Sie in unserem Beitrag „Das bewegte Leben der P&P Tonmeister“.