Im alljährlichen W&V Vermarktercheck haben auch dieses Jahr wieder Mediaplaner die beiden großen Radiovermarkter RMS und AS&S bewertet. Wie die beiden abgeschnitten haben und wer das Rennen gemacht hat, lesen Sie heute in unserem Blog.
Im unabhängigen Vermarktercheck der Zeitschrift Werben & Verkaufen gaben die Mediaagenturen den beiden großen Playern RMS (Radio Marketing Service ) und AS&S auch dieses Jahr wieder insgesamt sehr gute Beurteilungen. Im Schulnotensystem wurden in insgesamt 10 Kategorien Leistungen wie beispielsweise „Service“, „Organisation“, „Portfolio“, „Abwicklung“ und „Angebot“ bewertet.
Im Endergebnis sind beide Radiovermarkter fast gleichauf. Der RMS (Motto: „Daumendrücken gehört auf den Sportplatz. Nicht in die Mediaplanung.“) hat ganz leicht die Nase vorn. Im Vergleich zum Vorjahr allerdings verloren die beiden leicht, der RMS mit der Durchschnittsnote 2,04 und AS&S mit 2,29.
Der Vermarktercheck zeigt nicht nur den jeweiligen Radiovermarktern und Agenturen, wie sie im Vergleich abschneiden, und wo noch Nachholbedarf besteht. Auch die Kunden können sich so orientieren, wo sie den besten Service und die beste Leistung bekommen.