P&P Studios Blog

Mein Personal Trainer: Das Smartphone

Hinterlasse einen Kommentar

Mein Personal Trainer: Das SmartphoneDer Sommer rückt näher – und die Bikini-/Badehosen-Figur ist noch in weiter Ferne? Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Fitness-App? Vom Ernährungsberater bis hin zum Personal Trainer – die App-Auswahl kennt fast keine Grenzen. Wir haben uns einmal zwei herausgepickt, die vor allem mit Audio-Funktionen arbeiten.

Die ‚Learn to Run‘-App bietet einen integrierten Musikplayer und verbindet so die eigene Lieblingsmusik mit einem Intervalltraining. Zwischen den jeweiligen Intervallen weist dann optional entweder eine Computerstimme oder eine Glocke auf den Geschwindigkeitswechsel hin.

Die App ‚Runtastic hat es uns besonders angetan. Neben dem Musikplayer können einem hier Freunde über die Sprachnachricht-Funktion Motivations-Audio-Dateien schicken und so zu Höchstleistungen anspornen. Nach getaner Laufarbeit bekommt man dann noch die Infos über Dauer, Strecke, Geschwindigkeit, oder auch den durchschnittlichen Puls per Sprachausgabe.

Also, inneren Schweinehund abschütteln und loslaufen – mit Musik oder motivierenden Botschaften wie „Lauf, Forrest, laaaauf!“ im Ohr 😉

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s