Der Sommer rückt näher – und die Bikini-/Badehosen-Figur ist noch in weiter Ferne? Wie wäre es zur Abwechslung mit einer Fitness-App? Vom Ernährungsberater bis hin zum Personal Trainer – die App-Auswahl kennt fast keine Grenzen. Wir haben uns einmal zwei herausgepickt, die vor allem mit Audio-Funktionen arbeiten.
Die ‚Learn to Run‘-App bietet einen integrierten Musikplayer und verbindet so die eigene Lieblingsmusik mit einem Intervalltraining. Zwischen den jeweiligen Intervallen weist dann optional entweder eine Computerstimme oder eine Glocke auf den Geschwindigkeitswechsel hin.
Die App ‚Runtastic‘ hat es uns besonders angetan. Neben dem Musikplayer können einem hier Freunde über die Sprachnachricht-Funktion Motivations-Audio-Dateien schicken und so zu Höchstleistungen anspornen. Nach getaner Laufarbeit bekommt man dann noch die Infos über Dauer, Strecke, Geschwindigkeit, oder auch den durchschnittlichen Puls per Sprachausgabe.
Also, inneren Schweinehund abschütteln und loslaufen – mit Musik oder motivierenden Botschaften wie „Lauf, Forrest, laaaauf!“ im Ohr 😉