P&P Studios Blog

Immer diese „Feier“-Tage

Hinterlasse einen Kommentar

Immer diese „Feier“-Tage Am kommenden Sonntag ist einer dieser Tage, die man nicht vergessen sollte: Muttertag! Es ist aber auch schwierig – schließlich wird an fast jedem Tag im Jahr irgendwo irgendetwas geehrt, gedacht, gefeiert. Grund für uns, unsere Top-12 durch’s Jahr aufzustellen:

Januar

Am 21. Januar wird ein Kleidungsstück geehrt, dass allzu oft sein Dasein auf der Couch fristen muss – die Jogginghose! Zum internationalen Jogginghosentag darf die Lieblings-Gammelhose überall getragen werden. Gestartet haben diesen Ehrentag drei Schüler aus Österreich.

Februar

Da kommen wir bei P&P nicht drum herum: der 13. Februar gehört unserem Lieblingsmedium – denn es ist der Welt-Radio-Tag. In’s Leben gerufen wurde der 2012 von der UNESCO.

März

Immer am letzten Freitag vor dem kalendarischen Frühlingsanfang (dieses Jahr war das der 13. März) feiern wir etwas, das so gar nicht zum allgemeinen Frühlingserwachen passen mag – nämlich den Weltschlaftag – geschaffen von der World Association of Sleep Medicine.

April

Darauf kann man schon einmal Anstoßen: am 23. April ist der Tag des deutschen Bieres. Initiiert wurde der Gedenktag von den deutschen Bierbrauern, die damit an den Erlass des bayerischen Reinheitsgebote im Jahre 1516 erinnern wollen – Prost!

Mai

Bitte lächeln – am ersten Sonntag im Mai ist Weltlachtag! Die Idee kommt von Madan Kataira, dem Gründer der weltweiten Yoga-Lachbewegung. In über 6000 Lachclubs auf der ganzen Welt wird an diesem Tag um Punkt 14 Uhr deutscher Zeit gemeinsam drei Minuten gelacht…soll ja gesund sein 😉

Juni

Jedes Jahr am 21. Juni überschlagen sich die Ereignisse. Es ist der internationale Tag der selbstgemachten Musik (Fête de la Musique), in Deutschland auch noch der Tag des Sonnenschutzes und offizieller, kalendarischer Sommeranfang. Wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Juli

Wer seinen Freunden einmal Danke sagen will, kann das am 30. Juli tun – das ist nämlich der Tag der Freundschaft. Die UNO hat diesen Tag im Jahre 2011 ausgerufen.

August

Weil das Internet einfach voll davon ist – und weil’s einfach zu süß ist – am 8. August ist Weltkatzentag!

September

Hätten Sie es gewusst? Der letzte Freitag im September ist der Tag des deutschen Butterbrotes! Deutsche Bäckereien wollen damit für ein gesundes Pausenbrot werben. Mahlzeit!

Oktober

Damit die Hundeliebhaber nicht zu kurz kommen – es gibt NATÜRLICH auch einen Welthundetag – am 10. Oktober.

November

Wir haben jeden Tag mit ihr zu tun – und am 19. November hat sie ihren eigenen Gedenktag: die Toilette. Der Hintergrund ist allerdings ein ernster: der Tag soll darauf aufmerksam machen, dass mehr als 40% der Weltbevölkerung keinen Zugang zu ausreichend hygienischen Sanitäreinrichtungen haben.

Dezember

Sowieso ein Monat gespickt mit diversen Aktions- und Feiertagen… aber wussten Sie es, dass am 11.Dezember der Welttag der Berge begangen wird? Übrigens: Berg ist nicht gleich Berg! Um als waschechter Berg durchzugehen, sollte man höher und steiler als ein Hügel sein und sich durch eine gewisse Eigenständigkeit auszeichnen – also genügend Abstand zu anderen Bergen haben und so. 😉Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

 

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s