Wir von P&P freuen uns sehr – über die tolle Zusammenarbeit mit Bischofshof und Weltenburger. Die aktuellen Werbekampagnen wurden Anfang des Jahres im Hause P&P zusammengebraut. Wie die Ideen zu den Spots sprudelten, gibt’s heute zum Nachlesen und hören…
Bischofshof – das Bier, das uns zu Freunden macht
Der Satz sitzt – und ist die Basis der Kampagne für Bischofshof. Ein Regensburger Bierfreund erzählt die Geschichte rund um’ s Entspannen am Feierabend in Regensburg – natürlich mit einem schönen Bischofshof in der Hand.
Die Musik im Spot wurde eigens dafür komponiert. Wer genau hinhört, erkennt ein Motiv, das immer wiederkehrt: drei markante Töne. Sie stehen für die drei Silben von „Bischofshof“. Es geht ruhig los, nur mit Klavier, aber dann spielt eine ganze Band auf. Der modern bayerische Akustik-Pop passt perfekt – denn wie die Produkte der Bischofshof-Gruppe kommt auch die Musik ganz ohne künstliche Zusatzstoffe aus.
Die Welt von Weltenburger
In diese Welt kann man beim Hören der Spots so richtig eintauchen: die Stimme des Sprechers strahlt Ruhe und Können aus. Die Leidenschaft für große Biere und die „Freid am Guadn“ steht im Mittelpunkt.
Zu Beginn des Spots hört man eine Trompete mit einem typischen Barockmusik-Motiv, passend zur Ausstrahlung des Kloster Weltenburg und den barocken Namen seiner Biere: Barock-Dunkel, Asam-Bock etc. Dieses Audiologo mit anschließendem Musikbett wurde extra für diesen und künftige Spots komponiert und eingespielt. Der Klang verleiht dem Spot eine wertvolle, sakrale und ruhige Atmosphäre, wie sie einen im Kloster Weltenburg erwartet.