P&P Studios Blog

RAS 2015 – und die Golden Rules für Radiowerbung

Hinterlasse einen Kommentar

RAS 15 - "Goldene Rules" der RadiowerbungVergangene Woche fand der zweite Radio Advertising Summit in Düsseldorf statt. Das Motto war „Der Faktor Konvergenz: Massenkommunikation plus One-to-One“. Neben der erstmaligen Verleihung des Radio Advertising Award gab es auch zahlreiche Vorträge. Dabei wurde unter anderem ein „Erfolgsrezept“ für Radiowerbung vorgestellt…

Durch die Untersuchung von knapp 4000 Spots haben Uwe Domke, Leiter der Markt-/Mediaforschung bei RMS, und Hans Peter Gaßner, Stellvertretender Leiter für Werbe- und Marktforschung bei AS&S, in ihrem Vortrag die „Golden Rules für wirksame Radiowerbung“ erläutert.

Es ging Ihnen dabei in erster Linie um die optimale Kombination einzelner Stilmittel. Dazu gehören das Spiel mit Emotionen, der Sprache, aber auch Einsatz von Humor und Musik. Das Buzzword “Storytelling“ macht natürlich auch nicht vor Radiowerbung halt.

Die „Golden Rules“ – im Grunde eine Zusammenfassung der altbekannten Mantras in der Radiowerbung. 😉

In voller Länge zum Nachlesen HIER.

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s