P&P Studios Blog

Spot-News: Die Finke-Eröffnung in Hamm

Hinterlasse einen Kommentar

Spot-News FinkeVor zwei Wochen eröffnete in Hamm eine neue Filiale der Finke Möbel-Einrichtungshäuser. Bereits an mehreren Standorten vertreten, sollte die Eröffnung besonders prominent beworben werden. Und wo geht das besser als im Radio? Alle Hintergründe zur Produktion gibt es heute zum Nachlesen und Hören:

Bis zur großen Eröffnung arbeiteten täglich bis zu 300 Experten daran, das Einrichtungshaus an den Start zu bringen. Damit dann auch am Tag der Eröffnung die Kunden in Scharen kommen, wurde eine „gigantische“ Kampagne gestartet.

Bei den Spots stand vor allem eines im Fokus: Spannung aufbauen und Erwartungen schüren – es sollte eben GIGANTISCH werden! So war auch das Motiv der Spots schnell klar.

Geräusche, Musik und nicht zuletzt der Sprecher sorgten dafür, dass in den Spots eine imposante Stimmung erzeugt wird, die Großes ankündigt.

3-2-1 – LOS!

Die Kunden sollten vor Aufregung platzen und zur Eröffnung dann natürlich in Scharen den neuen Möbelpalast stürmen. Zum Einstieg wurde daher zunächst mit Teaserspots gearbeitet. Darin wurde nur gesagt, dass die Hörer etwas „Gigantisches“ erwarten können – was genau auf Hamm zukommt, wurde aber noch nicht enthüllt.

Im nächsten Schritt liefen dann Countdown-Spots, die die Motive aus den Teasern aufgriffen und enthüllten, dass es um das neue Finke-Center Hamm geht.

3-2-1 Eröffnung: Das Finale war dann der eigentliche Eröffnungsspot.

Und was sollen wir sagen – die Neueröffnung war ein voller Erfolg.

Hier ein paar Impressionen des Westfälischen Anzeigers vom Pre-Opening einen Tag vor der offiziellen Eröffnung:

Nach so einem gelungenen Start wünschen wir Finke nun ein erfolgreiches Bestehen.

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

 

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s