Vor zwei Wochen eröffnete in Hamm eine neue Filiale der Finke Möbel-Einrichtungshäuser. Bereits an mehreren Standorten vertreten, sollte die Eröffnung besonders prominent beworben werden. Und wo geht das besser als im Radio? Alle Hintergründe zur Produktion gibt es heute zum Nachlesen und Hören:
Bis zur großen Eröffnung arbeiteten täglich bis zu 300 Experten daran, das Einrichtungshaus an den Start zu bringen. Damit dann auch am Tag der Eröffnung die Kunden in Scharen kommen, wurde eine „gigantische“ Kampagne gestartet.
Bei den Spots stand vor allem eines im Fokus: Spannung aufbauen und Erwartungen schüren – es sollte eben GIGANTISCH werden! So war auch das Motiv der Spots schnell klar.
Geräusche, Musik und nicht zuletzt der Sprecher sorgten dafür, dass in den Spots eine imposante Stimmung erzeugt wird, die Großes ankündigt.
3-2-1 – LOS!
Die Kunden sollten vor Aufregung platzen und zur Eröffnung dann natürlich in Scharen den neuen Möbelpalast stürmen. Zum Einstieg wurde daher zunächst mit Teaserspots gearbeitet. Darin wurde nur gesagt, dass die Hörer etwas „Gigantisches“ erwarten können – was genau auf Hamm zukommt, wurde aber noch nicht enthüllt.
Im nächsten Schritt liefen dann Countdown-Spots, die die Motive aus den Teasern aufgriffen und enthüllten, dass es um das neue Finke-Center Hamm geht.
3-2-1 Eröffnung: Das Finale war dann der eigentliche Eröffnungsspot.
Und was sollen wir sagen – die Neueröffnung war ein voller Erfolg.
Hier ein paar Impressionen des Westfälischen Anzeigers vom Pre-Opening einen Tag vor der offiziellen Eröffnung:
Nach so einem gelungenen Start wünschen wir Finke nun ein erfolgreiches Bestehen.