P&P Studios Blog

Alaaf! Es ist soweit…

Hinterlasse einen Kommentar

 Alaaf! Es ist soweit… FaschingDer 11.11. um 11 Uhr 11… das ist die Zeit für ein dreifaches Hellau! Hellau! Hellau!!! Ab jetzt sind die Narren wieder los und die 5. Jahreszeit bricht an. Ob Karneval, Fastnacht oder Fasching… Jaaanz egal: Hauptsache es wird ausgelassen gefeiert.

Warum feiern wir Fasching?

Schon im antiken Rom wurden bunte Festzüge veranstaltet. Dabei wurden die Rollen zwischen den oberen und unteren Schichten getauscht. Ob darin der Ursprung des Faschings liegt ist allerdings streitbar.

Wahrscheinlicher sind Wurzeln im Christentum. Der Karneval leitet hier die lange Fastenzeit ein, die mit dem Aschermittwoch beginnt und sechs Wochen andauert. Davor wollte man sich eben nochmal so richtig austoben und Essen und Trinken genießen.

Ein kleines Wörtchen haben die Römer dann aber doch noch zu melden: „Karneval“ leitet sich nämlich vom lateinischen „carne vale!“ ab. Das heißt so viel wie „Fleisch, lebe wohl!“

Faschingsbilanz – der Wahnsinn in Zahlen

Trotz ungewisser Herkunft der Feierei – eines ist gewiss: Zur Faschingszeit wird wieder so Einiges auf Deutschlands Straßen los sein. Karnevalsumzüge, kostümierte Feierwütige und überall Schmalzgebäck.

Etwas nüchterner betrachtet, hört sich das Ganze nach einem ordentlichen Verkaufsschlager an: die Zahlen des diesjährigen Kölner Rosenmontagsumzugs sprechen für sich:

Kölner Karneval in Zahlen

Närrisch gute Radiowerbung

Wer auch von dieser turbulenten Zeit profitieren möchte, sollte sich von der Konkurrenz durch eine kreative Werbekampagne abheben.

Närrisch gute Ideen für Radiowerbung haben wir immer in Petto – für jede Branche. Und zum Schluss noch etwas für alle Faschingsmuffel:

Schon mal „Fasching To Go“ probiert?

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s