Wenn die Bäume immer kahler, der Himmel immer grauer und die Temperaturen immer niedriger werden, droht der Herbst-Blues… Höchste Zeit, dem entgegenzuwirken. Mit Entspannung, Wellness, Sauna… das wäre was, oder? –. Kommt richtig gut – auch im Radio.
Das Freizeitbad ist unterteilt in die Bereiche dübFun und dübRelax. Wie die Namen andeuten, kann im ersten Bereich ausgiebig geplantscht werden. Und im dübRelax wird richtig entspannt.
Die Anleitung dazu liefert der düb RelaxGuide. Der zeigt die verschiedenen Angebote im Relax-Bereich auf und hält Vorschläge bereit, wie man sie miteinander kombinieren kann, um abzuschalten.
Vom RelaxGuide zum Radiospot
Diese Anleitung galt es nun akustisch umzusetzen. Dabei sollte aber nicht mit erhobenem Zeigefinger aufgezählt werden, wie man sich bitteschön zu entspannen hat. Vielmehr ging es darum, die Möglichkeiten in Szene zu setzen.
Um mit dem Hörer, beziehungsweise dem zukünftigen dübRelaxer auf Augenhöre zu kommunizieren, bot sich hier eine Art Testimonial an. Zum Beispiel eine düb-Gängerin, die eine Tour der Tiefenentspannung im dübRelax erlebt und das in ihrem RelaxTagebuch festhält…
Diese Idee funktioniert auch in Serie – perfekt also, um alle Stationen im dübRelax zu erleben. Einen Spot aus der Serie gibt es hier für Sie zum Reinhören – viel Spaß und: Entspannen Sie sich!