P&P Studios Blog

Alle Jahre wieder… gute Vorsätze!

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Jahre wieder… gute Vorsätze!Jedes Jahr dasselbe Spiel mit den guten (alten) Vorsätzen. Immer am Silvesterabend nimmt man sich für die kommenden 365 Tage so einiges vor. Mit einem Glas Sekt in der Hand geht das ja auch ziemlich leicht. Die Umsetzung ist meist schwieriger.

Wie, noch keine Vorsätze in’s Auge gefasst? Wir haben da ein paar Vorschläge:

  • Jeden Tag Liegestütze, Kniebeugen und Sit-ups
  • Die Samstage computer- und internetfrei halten (mit zwei Jokern)
  • Weniger Süßigkeiten essen
  • Wieder ins Fitnessstudio gehen
  • Den Sommer in vollen Zügen genießen mit allem was dazu gehört (Donau, See, Grillen..usw.)
  • Spontaner sein…

Doch wer kennt das nicht: Der eiserne Wille, sie dann auch in die Tat umzusetzen, ist rasch wieder weg, wenn es nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen.

Diese Tipps und Tricks sollen aber helfen, damit genau das nicht mehr passiert:

1. Konkrete Ziele

Ziele, die nur oberflächlich formuliert sind bringen oft nicht den gewünschten Erfolg. –> Besser: so genau wie möglich formulieren. Eventuell auch kleinere Zwischenziele einbauen.

2. Erfolge vorträumen

Dabei werden positive Gefühle ausgeschüttet und die Motivation steigt. Es hilft aber auch sich vorzustellen, was passiert, wenn man sein Verhalten nicht ändert.

3. Schriftliche Bitte!

Wer seine Vorsätze schriftlich festhält, z.B. mit kleinen PostIts, hat immer einen kleinen Appell an sein schlechtes Gewissen und der Gedanke an die Schoki verfliegt.

4. Weniger ist mehr

Sich nicht selbst zu überfordern ist sehr wichtig. Lieber klein anfangen als sich zu unrealistische Ziele zu setzen, die man eh nicht einhalten kann.

5. Aufstehen – Weitergehen!

Klar gibt es diese Tage, an denen man am liebsten im Bett bleiben möchte. Rückschläge gibt es immer. Deshalb sollte man sich dem Bewusst sein und den Mut nicht verlieren.

6. Verbündete suchen

Berichtet man anderen von seinen Vorsätzen, so fühlt man sich gleich viel stärker verpflichtet. Motivation kann anstecken! Also schnappt euch einen Partner, der dieselben Ziele verfolgt.

Und natürlich darf eine Belohnung bei Erfolgen nicht fehlen!

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s