P&P Studios Blog

Der PC als Beziehungsratgeber?

Hinterlasse einen Kommentar

Der PC als BeziehungsratgeberAm Sonntag ist wieder mal Valentinstag. Alles dreht sich um rosarote Herzen, Wolke 7, rote Rosen und ❤ ❤ ❤ … Natürlich vorausgesetzt, dass die Beziehung läuft. Ob wir mit unserem Partner glücklich sind und das auch in Zukunft sein werden kann uns vielleicht bald unser PC sagen.

Für ein Forschungsprojekt wurden zwei Jahre lang Therapiegespräche von Eheberatungen aufgezeichnet. Ein von den Wissenschaftlern entwickelter Computeralgorithmus analysierte dann die Gespräche anhand von Tonhöhe, Lautstärke und Wirkung der Stimme.

Der Ton macht die Musik

Mithilfe des Algorithmus sollte bewertet werden, ob ein Paar glücklich ist, ob die Partnerschaft in einer Krise steckt und ob sie noch zu retten ist – alles über die Stimme. Unsere Stimme ist dabei wie ein zweiter Fingerabdruck und gibt so einiges über uns preis. Der Tonfall macht den Unterschied. Es kommt ganz darauf an, wie man etwas sagt.

Die Paare wurden anschließend 5 Jahre begleitet und ihre Entwicklung mit der Vorhersage des PC’s verglichen. Und siehe da: in rund 80% der Fälle hat der Computer richtig gelegen.

Der Algorithmus könnte also schon bald bei der Eheberatung dabei sein. Dann heißt es: noch genauer aufpassen, was man sagt 😉

❤ In diesem Sinne: einen schönen Valentinstag! ❤

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s