P&P Studios Blog

Frühjahrsanfang – Frühjahrssport!

Hinterlasse einen Kommentar

Frühjahrsanfang – Frühjahrssport!Heute beginnt aus meteorologischer Sicht der Frühling. Wie, was, schon Frühling? War nicht eben erst Weihnachten? Dem Winterspeck nach zu urteilen vielleicht schon… höchste Zeit also, fit zu werden für den Sommer! Die Radiospots von B2RUN laufen sich schon einmal warm…

B2RUN steht für die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft. In insgesamt 16 deutschen Städten bringt B2RUN Firmen in Bewegung. In Bayern beispielsweise in München. Zuletzt gingen hier über 30.000 Läufer aus über 1.400 Unternehmen an den Start. Der B2RUN München ist damit der größte Firmenlauf Deutschlands mit Zeitmessung.

 Runter vom Bürostuhl – die B2RUN-Spots

Seit mehreren Jahren dürfen wir die Spots zu den Veranstaltungen an den Start bringen. Ziel der Spots ist es, von Anfang an Lust auf’s Laufen zu machen. Mit dem Einstieg „Runter vom Bürostuhl…“ wird – ja nach Hörsituation – derjenige, der beim Arbeiten Radio hört, direkt angesprochen.

Der Spot besteht also aus einem auffordernden Einstieg, der mit Comic-Sounds aufweckt und die Szene lebendig werden lässt. Anschließend folgt der Hinweis auf den jeweiligen Lauf. Hier arbeiten wir mit Inlays, die je nach Standort eingesetzt werden. Einen B2RUN-Spot zum Reinhören gibt es hier.

Geheimtipp für alle Sport-Muffel

Und für alle, die sich trotzdem noch nicht zum Sport aufraffen können: neben dem meteorologischen Frühlingsbeginn am 1. März gibt es auch noch den astronomischen… praktischerweise ist der dieses Jahr erst am 20. März. Also: noch drei Wochen im Winterschlaf verweilen und dann starten… dann aber wirklich 😉

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s