P&P Studios Blog

Die Nesthäkchen des Studios sagen „Hallo“

Hinterlasse einen Kommentar

Die Nesthäkchen des Studios sagen "Hallo"Wer schnuppert denn da zu uns rein? Die beiden Praktikantinnen Pia (16) und Annika (15) sind für diese Woche die Jüngsten in den P&P Studios  – quasi die Nesthäkchen. Hier erfahren Sie, wer sie sind, welche Pläne sie für die Zukunft haben und welche Rolle die Musik in ihrem Leben spielt.

Wer sind wir?

Wir besuchen beide die 9. Klasse der St. Marien Realschule und wohnen im schönen Regensburg. Der Weg ins Studio ist also nicht allzu weit. 🙂

Was mögen wir?

Pia: Ich liebe Musik und schreibe eigene Songs. Am liebsten höre ich Pop und Balladen. Nach Musik kommt Essen z.B. Lasagne. Meine musikalischen Vorbilder sind Sunrise Avenue, Adele und Jessie J.

Annika: Ich höre auch ziemlich gerne Musik – eigentlich die ganze Zeit. Am liebsten kommt bei mir Punkrock auf die Ohren. Da geht’s dann auch schon mal auf ein Konzert.

Unsere Pläne für die Zukunft:

Pia: Nach der Mittleren Reife möchte ich ein Auslandsjahr in Finnland machen, da ich die Sprache sehr interessant und süß finde. Mit vielen Seen und Wäldern hat das Land auch sehr lange Winter mit schönen weißen Weihnachten. Danach habe ich vor auf die FOS in Regensburg zu gehen und mich anschließend komplett auf die Musik zu konzentrieren. Mein Ziel ist es Sängerin/Musikerin zu werden.

Annika: Nach der Schule will ich entweder auf die FOS oder ich mache ein freiwilliges soziales Jahr. Das FSJ würde ich am liebsten im Ausland machen. Nach der FOS habe ich überlegt eine Ausbildung zur Mediengestalterin zu machen. Bin mir aber noch nicht zu 100% sicher. Aber bis dahin habe ich ja noch viel Zeit. 😉

Wieso Praktikum bei den P&P Studios?

Weil es uns interessiert, wie das alles mit der Radiowerbung funktioniert. Wie sie aufgenommen und produziert wird. Denn generell finden wir Radio und Tontechnik toll und wollten schon immer mal „hinter die Kulissen“ schauen.

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s