P&P Studios Blog

Mit Musik schmeckt’s besser!

Hinterlasse einen Kommentar

Mit Musik schmeckt’s besser!Musik und Essen – wie passt das denn zusammen? Drehen die Spiralnudeln Pirouetten, wenn ich Schwanensee laufen lasse? Schüttelt sich der Speck bei Peter Fox? Das vielleicht nicht. Musik kann sich aber positiv auf unseren Geschmack auswirken….

Forscher haben herausgefunden, dass vor allem klassische Musik die Stimmung beim Essen hebt und sich so der Geschmack des Essens viel besser entfaltet. Musik stimuliert dabei den Geschmack über die Nervenbahnen im Gehirn. Hohe Töne unterstreichen beispielsweise besonders den Geschmack von süßen Speisen.

Das ist aber noch nicht alles: klassische Musik birgt beispielsweise auch die Assoziation von Bildung, Wohlstand und Reichtum mit sich. Kompositionen von Mozart, Bach oder Beethoven, geben dem Essenden das Gefühl, besonders vornehm zu sein. Man reiche mir das Brot, Monsieur…

Mit Mozart kugeln…äääh… Mozartkugeln

Aber zurück zu den Süßspeisen… Woher haben eigentlich Mozartkugeln ihren Namen? Eigentlich ganz einfach:

Der Salzburger Konditor Paul Fürst erfand 1890 eine runde Praline, die er aufgrund des bevorstehenden 100. Todestages Wolfgang Amadeus Mozart widmete. Mit der Mozartkugel wurde sozusagen ein süßes Denkmal geschaffen.

Also, ran an die Mozartkugeln und zu klassischer Musik auf der Zunge zergehen lassen…

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s