P&P Studios Blog

Die Fußball EM 2016 wird Fan-tastisch

Hinterlasse einen Kommentar

1 Monat bis zur Fußball-EM.jpg Spüren Sie das Kribbeln? In genau einem Monat rollt der Ball wieder – bei der Fußball-EM in Frankreich. Zeit also, die Trommeln, Vuvuzelas und Co. aus dem Schrank zu kramen. Denn Fußball und Musik gehören irgendwie zusammen. Wir haben für Sie einige emotionale Musik-Fußball-Momente herausgesucht.

Frankreich/England – mit der Marseillaise gegen den Terror

Im November 2015, nur wenige Tage nach den Terror-Anschlägen im Paris und Saint-Denis, kam es beim Länderspiel England – Frankreich im Wembleystadion zu hörbarer Solidarität. Das gesamte Stadion stimmte die „Marseillaise“ an und setzte damit ein Zeichen gegen Terror und für die Freiheit.

England – Die Hymne des 1. FC Liverpool

„You’ll never walk alone“ – der Song in der Version von Gerry & the Peacemakers gehört einfach zum 1. FC Liverpool. Um 1963 stimmte die berüchtigte Liverpooler-Fankurve „The Kop“ den Song das erste Mal an. Am Ende der Saison wurde Liverpool nach 17 Jahren endlich wieder einmal Meister. Der Song blieb im Herzen der Fans und sie singen ihn bis heute.

Deutschland – der WM-Sieg 2014

Unvergessen – der WM-Sieg 2014. Der Song zum Sieg im Stadion kam von Andreas Bourani „Ein Hoch auf uns“ heizte den Fans so richtig ein und fasste die Emotionen perfekt zusammen.

Fußball ohne Musik und Emotionen wäre eben wie Fußball ohne Ball!

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s