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Content Marketing goes on Air

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Content Marketing goes on AirDas Marketing ist immer auf der Suche nach Innovationen und neuen Ideen. Seit dem letzten Jahr wurde vor allem eine Idee als der neue „heilige Gral“ gehandelt – Content Marketing. Wir zeigen heute, wie Content in Kombination mit klassischer Radiowerbung funktionieren kann.

Wer auf Content Marketing setzt, möchte mit nicht werblichen Inhalten seine Bekanntheit in der gewünschten Zielgruppe steigern, sein Image verbessern und/oder neue Kunden gewinnen. Die verbreiteten Informationen sollten einen konkreten Nutzen für die Zielgruppe haben ohne sie gleich zum Kauf zu drängen. Dabei durchläuft die Zielperson auf dem Weg zum Kunden mehrere Stadien:

Content Marketing goes on Air

Content Marketing erfordert Ausdauer und Kontinuität. Gerade in der Startphase ist Geduld gefragt. Content sollte dabei nicht die alleinige Strategie sein. Vielmehr kann sie durch die Verknüpfung mit klassischem Marketing von Synergien profitieren.

Marketing im Pott – im Netz und on Air

Marketing im Pott ist die Content-Plattform der MPG Medien Produktion GmbH. Tipps und Ideen zu umfassenden Marketingkonzepten und –strategien im Ruhrgebiet stehen hier für Interessierte bereit. Zum Start der Plattform gingen auch Radiospots on Air, um die Bekanntheit zu steigern.

Bei den Spots wurde auf Schlichtheit und prägnante Sprache gesetzt. Oberstes Ziel war, das Konzept von Marketing im Pott klar und verständlich rüberzubringen. Durch den weitest gehenden Verzicht auf Musik und Geräusche stechen die Spots durch ihre Deutlichkeit aus dem Werbeblock hervor. HIER gibt’s einen Spot zum Reinhören.

EXTRAZEIT – ein Kundenmagazin im Radio

Wer viel Zeit in Bus oder Bahn verbringt, freut sich über Unterhaltung. Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) hat deshalb seit diesem Jahr sein Kundenmagazin EXTRAZEIT im Angebot. Viermal jährlich erscheint das Magazin mit Neuigkeiten rund um Bus und Bahn in Westfalen-Lippe und jeder Menge Ausflugstipps, Interviews und Ratgebern.

Mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe ging auch ein Spot einher um das Magazin bekannt zu machen. 18 Sekunden standen zur Verfügung. Es galt also, gleich zu Beginn für die richtige Szenerie – in diesem Fall ein Bahnhof – zu sorgen. Mit kleinen Wortspielen gewinnt der Spot zudem an „Farbe“ –  aber hören Sie HIER selbst.

Mehr über die Vor- und Nachteile von Content Marketing und klassischem Marketing und darüber, wie sie zusammenwirken können, gibt es hier zum Nachlesen.

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

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Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

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