P&P Studios Blog

Mix it – mit Mixdown

Hinterlasse einen Kommentar

Mix it – mit MixdownEine App, mit der jeder ganz spielerisch einen Beat mixen kann – macht eine Menge Spaß. Zwei Entwickler aus Berlin tüfteln gerade an diesem Spaß. Der neue Musik-Mixer „MixDown“ kommt einfach und lustig daher und soll so jedem das Herumspielen mit Musik ermöglichen. Das musste P&P-Praktikantin Nadine gleich einmal ausprobieren…

„Ein App-Test – da sage ich natürlich nicht Nein! Da mein Smartphone schon etwas älter ist, hatte ich bedenken, ob ich die App überhaupt laden kann – doch soweit kam ich dann schon mal. Yeah!

Gemaltes wird zum Musikmix

Nach gefühlten Stunden war die App dann endlich auf meinem Handy. Hübsches Icon. Beim ersten Öffnen war ich mir nicht mehr ganz sicher, ob das nun wirklich die richtige App war. Auf meinem Display erschienen zwei Farbpaletten und ich sollte mir eine davon aussuchen. Okay – dann mal die mit den Rottönen, bin ja auch ein Mädchen.

Nun wollte die App von mir, dass ich etwas zeichne! Ich!? Unmusikalisch und auch nicht gerade zeichnerisch begabt und zudem mit den Fingern auf dem Mini-Smartphone-Display. Na gut, für eine Blume und eine Sonne reicht es noch. Muss ja nicht unbedingt schön werden. Während dem Zeichnen konnte man schon beobachten wie eine Art Frequenz an den Linien meines „Kunstwerks“ entlangglitt. Fertig gezeichnet!

Nun konnte ich Sterne in meine Zeichnung setzen. Diese Sterne waren quasi die Melodie. Dann kann man noch verschiedenen Rhythmen und natürlich einen Bass einfügen, natürlich auch in Form von Symbolen.

Error Error Error – haben Sie mehr Glück?

Gleich sollte mein Song fertig sein… und dann stürzte mein Handy ab…. Auch ein paar weitere Versuche führten zu keinem Ergebnis – vor dem Endresultat wollte es nicht mehr. Schade! Aber vielleicht haben Sie ja mehr Erfolg! Spaß gemacht hat es auf jeden Fall trotzdem.“

Die Gründerszene hat die App auch mal probiert und einen kleinen visuellen Eindruck online gestellt:

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Werbung

Autor: Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..