P&P Studios Blog

Das Comeback der Hörspiele

Hinterlasse einen Kommentar

 Das Comeback der HörspieleHörspiele sind der persönliche Film im Kopf – und das nicht nur für Kinder. Die Bandbreite ist riesig. Von experimentellen über hybride Produktionen, die gleich mit mehreren Genres spielen bis hin zu den eher konventionell erzählten Radio-Tatorten. Und es kommt noch besser: Hörspiele gelten wieder als hip!

Im heimischen Wohnzimmer kann rein theoretisch mittlerweile jeder Hörspiele per Smartphone produzieren und im Internet sein Publikum finden. Der Trend geht dahin, dass genau das immer mehr Menschen tun. Aber auch professionell produzierte Hörspiele finden wieder häufiger den Weg in’s Ohr.

Neues Hobby – Hören

Deutsche Radios setzen wieder vermehrt auf Erzählungen. Mittlerweile senden einige Sender sogar täglich Hörspiele. Ziel ist es, die Hörer wieder zum bewussten Einschalten zu bewegen.

Die Downloadzahlen von Hörspielen sprechen auch für sich. Der BR beispielsweise verzeichnet zischen 500.000 und 600.000 Hörspieldownloads monatlich.

Die klangvollste Nebensache der Welt

Ob nun zum Einschlafen, Entspannen, beim Kochen, Bügeln, Auto fahren … : Ein Hörspiel ist immer eine gute Wahl. Und man kann es einfach so wunderbar nebenbei hören! Also: öfter mal Hörspiel und Kopfkino an!

Professionelles Audiomarketing von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s