P&P Studios Blog

Lyrik in der Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Lyrik in der WerbungDichter, Denker… und Werbung. Wie passt das denn zusammen? Lyrik und Werbung stehen schon lange in Verbindung. Auch heute werden Reime oder Wortspiele gerne verwendet – es bleibt einfach so gut in Erinnerung. Und das nicht erst seit gestern…

Schon 1886 textete der Dichter Frank Wedekind für Maggi:

„Vater, mein Vater!/ Ich werde nicht Soldat,/ Dieweil man bei der Infantrie / Nicht Maggi-Suppen hat! // Söhnchen, mein Söhnchen! / Kommst du erst zu den Truppen, / So ißt man dort auch längst nur Maggi’s / Fleischconservensuppen.“

Werbetexte und Lyrik sind manchmal gar nicht so weit voneinander entfernt. Denn Lyrik ist längst nicht mehr nur Reim. Der Fokus liegt immer mehr auf dem Rhythmus und auf dem Gefühl, das damit ausgelöst wird.

Ein schönes Beispiel, wie moderne Lyrik und Werbung sich ergänzen können, brachte SWISS Life mit ihren neuen Werbespot mit der Poetry-Slammerin Franziska Holzheimer.

Professionelle Radiowerbung von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s