P&P Studios Blog

Musik aus Filmen – das sind die Favoriten der P&Pler

Hinterlasse einen Kommentar

Musik aus Filmen – das sind die Favoriten der P&PlerJetzt im Herbst (oder schon fast Winter) verbringt man wieder mehr Zeit in den eigenen vier Wänden. Bei guten Filmen auf der Couch zum Beispiel. Was bei einem richtig guten Film nicht fehlen darf, ist ganz klar die passende Musik. Das P&P-Team ist natürlich sehr audio-affin und den einen oder anderen Film- bzw. Serienjunky haben wir auch in unseren Reihen. Wir haben in einer kleinen internen Umfrage unsere ganz persönlichen Favoriten in Sachen Film-Musik und Soundtracks für Sie ermittelt.

Der P&P Chef Stefan Nierwetberg ist ganz Musiker und bevorzugt Filme mit Klängen von international weit bekannten Filmmusik-Komponisten:

  1. Es war einmal in Amerika und Cinema Paradiso (Ennio Morricone)
  2. Im Rausch der Tiefe und Das fünfte Element (Eric Serra)
  3. Psycho (Bernard Herrmann)
  4. Die fabelhafte Welt der Amelie (Yann Tiersen)

Andreas Hille empfiehlt unter anderem Science-Fiction und Musik zum Marvel-Donnergott:

  1. RocknRolla Soundtrack: Weil beste Räuberpistole ever
  2. Star Trek – First Contact Main Title: Weil…Star Trek halt 😉
  3. Thor – A new King: Weil…Thor halt!!!

Einen wahren Klassiker unter den Tanzfilmen schickt Conny Spörlein ins Rennen:

Flashdance 🙂

Texterin Vanessa Göppner erinnert sich an die Filme ihrer Jugend und beschert uns:

  1. The Crow – schluchz, meine Jugend UND immer noch geil!
  2. Die Kinder des Monsieur Mathieu – schluchz, das ist so gut und mein Französisch so schlecht.
  3. O Brother, where Art Thou? – „O Death“ – schluchz, weil jeder Soundtrack – auch der Soundtrack des Lebens – mal zu Ende geht!

Lisa Sendelbeck mag dafür Filme mit Ellen Page, 80er Mucke und Coppolla-Filme:

  1. Juno: Ellen Page ist top. Und die Antsy Pants auch.
  2. Guardians of the Galaxy: Der Film wäre nicht der selbe ohne die Musik!
  3. Marie Antoinette – Hong Kong Garden: Alle Filme von Sofia Coppolla haben einen super Soundtrack 🙂

Praktikant Jacob Koller bevorzugt Filme auf hoher See und deren facettenreiche Musik und schwingt auch gerne mal das Tanzbein:

  1. Pirates of the Caribbean – He’s a Pirate: Weil Fluch der Karibik einfach die beste Filmreihe aller Zeiten ist.
  2. Vangelis – Conquest of Paradise: Weil die Musik von Vangelis einfach genial ist und trotz des schlechten Films in Erinnerung bleibt.
  3. Celine Dion – My Heart will go on: Weil Titanic der romantischste Film überhaupt ist und Celine Dion mit ihrem Lied ganz viele Fans zum Weinen gebracht hat.
  4. Kenny Loggins – Footloose: Weil ich Tanzfilme einfach liebe und Footloose ein unvergessener Klassiker ist.

Actionreich geht’s weiter mit der Filmauswahl von Tonmeister Fabian Scherer:

  1. Das 5. Element – Diva Dance
  2. Soundtrack von Quentin Tarantino – Django Unchained
  3. James Bond – Ein Quantum Trost (Jack White & Alicia Keys – Another Way to Die)

Toni Bernd Schönfelder steht auf Boxer und Überflieger:

  1. Rocky 4 – Trainingsmontage
  2. Top Gun (wobei, so sicher bin ich mir dann doch wieder nicht. Aber Flashdance hat ja schon die Conny! 🙂 )

Und zum Schluss gibt’s von Tonmeister Maximilian Maier noch ein paar echte Klassiker:

  1. Yellow Submarine – George Martin „Pepperland Suite“: Weil „so english“ und weil´s keine Sau kennt 😉
  2. Star Trek: Immer noch gut!
  3. James Bond – Paul McCartney – Live and let die: Ein Beatle muss ja auch dabei sein 🙂

… und damit Sie sich die gesammelten Favoriten auf einen Schwung anhören können, haben wir für Sie hier noch mal eine Playlist zusammengestllt. Viel Spaß beim Reinhören!

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: Lisa Sendelbeck

Seit Oktober 2016 unterstütze ich das Team der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg als Produzentin im Bereich Radiowerbung, Sounddesign und Audiomarketing. Auf dem Blog der P&P Studios berichte ich über meine persönlichen Erfahrungen in der Audio-Welt und präsentiere neue Entdeckungen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s