P&P Studios Blog

P&P-Weihnachtsspende für DrugStop e.V.

Hinterlasse einen Kommentar

P&P-Weihnachtsspende für DrugStop e.V.Wie jedes Jahr zu Weihnachten gibt es von den P&P Studios für Kunden und Geschäftspartner keine Geschenke, sondern etwas viel Besseres: Eine Spende für einen guten Zweck und ein Weihnachtsgruß-Video, mit dem wir uns für ein tolles Jahr bedanken wollen. Dieses Jahr möchten wir mit unserer Spende dem DrugStop e.V. kurz vor Weihnachten eine Freude machen.

Wie bereits in den letzten 8 Jahren möchten wir auch dieses Jahr gerne den Menschen etwas spenden, deren Leben aus verschiedensten Gründen alles andere als einfach ist. Außerdem ist es uns sehr wichtig, regionale karitative und gemeinnützige Vereine und Organisationen zu unterstützen.

Deshalb fiel unsere Wahl auf die regionale Drogenhilfe DrugStop e.V., die als Anlaufstelle für clean lebende Abhängige dient, Vor- und Nachgespräche für Menschen mit riskantem Konsum bzw. nach einer Therapie anbietet, Angehörige unterstützt, therapeutische Einrichtungen vermittelt und pschologische Gespräche mit Substituierten führt. Außerdem bildet und coacht der Verein die Multiplikatoren an Schulen, Jugenzentren und Ausbildungsstätten weiter.

Zur Prävention des Drogenkonsums bei Jugendlichen führt DrugStop e.V. Informations- und Diskussionsveranstaltungen ein. Betreutes Einzelwohnen sowie Wohngemeinschaften sind ebenfalls im Angebot des Vereins enthalten. Neben den Hauptmaßnahmen, den Konsumenten ein möglichst normales Leben zu bieten, gibt es zudem Freizeitangebote wie die Kreativwerkstatt und ein Theaterprojekt.

Die Organisation ist auch auf den Straßen tätig, um Kontakt zu Abhängigen aufzunehmen, die noch nicht oder nicht mehr im Hilfesystem eingebunden sind. Die Streetwork-Arbeit macht es möglich, eine Vertrauensbasis zu schaffen, die auch in Krisensituationen beständig ist. In der Selbsthilfegruppe treffen sich cleane und abhängige Konsumenten anonym, es besteht aber auch die Möglichkeit, die „Crystal/NPS-Hotline“ zu kontaktieren, um Hilfe zu erhalten. Auch die Angehörigen werden von DrugStop e.V. nicht im Stich gelassen und können in Einzelgesprächen individuell beraten werden.

Im Folgenden ein Auszug aus dem Schreiben, das wir als Dank für die Spende von Frau Hoffmann-Plank (Vorstand) erhalten haben:

Dass Sie aktiv werden und im Rahmen Ihrer Weihnachtsspende für die regionale Drogenhilfe DrugStop e.V. spenden, freut uns riesig!

Unsere Hilfsangebote sind breit gefächert und stehen Betroffenen und Angehörigen offen. Wir engagieren uns  in den Bereichen Prävention und Aufklärung, Beratung, Nachsorge, Hilfe zur Selbsthilfe und niederschwellige Suchthilfe in Regensburg und im Landkreis. Wir sind authentisch, arbeiten mit Herzblut und Fachverstand.

Neben zwei Beratungsstellen und zwei Wohngemeinschaften bauen wir gerade einen Kontaktladen für noch konsumierende Drogenabhängige auf. Dort wollen wir Abhängige konkret durch warme Mahlzeiten, Hygienemaßnahmen und Tagesstruktur unterstützen und ihnen den Weg zum Ausstieg bahnen.

Ihre Spende werden wir verwenden, um an 260 Tagen im Jahr 2017 mit unseren Klienten gemeinsam ein gesundes Mittagsessen zu kochen. Dafür sagen wir im Namen unserer Klienten ein ganz herzliches „DANKE“. Mit Ihrer Hilfe wird unsere Welt ein klein wenig besser!

Und natürlich ist das noch nicht alles: Wie jedes Jahr warten wir natürlich mit unserem P&P-Weihnachtsgruß auf. Noch ganz warm aus dem Studio, knusprig frisch gebacken kommen sie zu uns, die Werbeplätzchen, die als Stargäste in unserem Video zu sehen und natürlich zu hören sind.

Wir wünschen allen ein fröhliches Weihnachtsfest und bedanken uns für ein erfolgreiches Jahr!

Wir hoffen, auch im Jahr 2017 wieder von Ihnen zu hören.

Ihr und Euer Team der P&P Studios Audio-Agentur.

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s