P&P Studios Blog

Die perfekte Auszeit in München – Ganz entspannt finden mit Radio Arabella

Hinterlasse einen Kommentar

Die perfekte Auszeit in München – Ganz entspannt finden mit Radio ArabellaDer Sender Radio Arabella München hat in Zusammenarbeit mit dem J. Berg Verlag ein kleines Büchlein für gestresste Münchner herausgebracht. Mit dem Buch „105,2 Pausenideen in München“ bekommen die Bewohner der Landeshauptstadt einen anderen Blick auf ihre Stadt und viele tolle Ideen, um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Die Zeit an der Isar nutzen und dabei noch viele kleine und zauberhafte Orte kennenlernen. Wer findet diese Idee nicht wunderbar? Die Münchner Autoren Claudia Hellmann, Nina Kozel, Stephan Fuchs und Franz Marc Frei haben in Zusammenarbeit mit Radio Arabella München einen kleinen Stadtführer mit tollen Ideen zum Entspannen und Entdecken geschrieben. Dabei ist keine der kleinen Auszeiten länger als 55 Minuten und damit für jede Mittagspause geeignet. Die Autoren haben das Buch in Anlehnung an die Senderfrequenz von Arabella München „105,2 Pausenideen in München. Für die perfekte Auszeit zwischen 5 und 55 Minuten“ genannt.

Die P&P Studios wünschen viel Spaß beim Schmökern und Entdecken der kleinen Auszeiten in München. Damit die Leser dieses Artikels einen Vorgeschmack bekommen, haben die P&P Studios schon einen kurzen Blick in das Buch gewagt und stellen ein paar Orte der Entspannung vor.

Garten der Akademie der Bildenden Künste

Versteckt hinter der Akademie der Bildenden Künste liegt eine weitläufige Parkanlage, die nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Die grüne Oase mitten in der Stadt diente schon den Gründervätern der Akademie als Inspiration und viele bekannte Maler waren von diesem Ort der Entspannung fasziniert. Der Park ist großzügig im englischen Stil angelegt und lädt seine Gäste zum Verweilen ein.

Als besonderes Schmankerl fließt durch den verwunschenen Park ein kleines Bächlein an dem sich die Besucher in die Zeit des 19. Jahrhunderts träumen können. An vielen Stellen sind noch Skulpturen aus dieser Zeit zu sehen und vielleicht trifft man auch die ein oder andere Gruppe von Studenten. Die Parkanlage ist heute durch den Haupteingang der Akademie zugänglich und bietet viele Grünflächen zum Entspannen.

Kirche St. Michael

Wer Ruhe und Inspiration sucht, sollte die Kirche St. Michael in der Fußgängerzone besuchen. Das bunte Treiben auf der Straße ist mit einem Schlag vergessen, wenn man diesen heiligen Ort betritt. In der Kirche aus dem 14. Jahrhundert liegt die Gruft der Wittelsbacher.

Dieses Adelsgeschlecht herrschte über Jahrhunderte in Bayern und auch König Ludwig II, der Erbauer von Schloss Neuschwanstein, entstammte dieser alten Dynastie. In der Kirche können gestresste Münchner einen Moment innehalten und den Trubel auf den geschäftigen Straßen vergessen.

DenkStätte Weiße Rose

Vor der Ludwig-Maximilians-Universität in München erinnern steinerne Flugblätter, Porträtfotos und ein Abschiedsbrief an die Mitglieder der „Weißen Rose“. Die Mitglieder dieser christlich motivierten Widerstandsgruppe wurden 1943 zum Tode verurteilt, nachdem sie Flugblätter verteilt hatten in denen sie zum Widerstand gegen das NS-Regime aufriefen.

Am 18. Februar 1943 hatten Hans und Sophie Scholl einen Stapel des sechsten Flugblatts von der Galerie im zweiten Stock in den Lichthof der LMU geworfen. Genau an diesem Ort wurde im Gedenken an die Mitglieder eine Dauerausstellung errichtet. Interessierte Münchner können dort die Lebensläufe der Mitglieder studieren und ihrer gedenken.

Erholen und Gedenken mit Radio Arabella

Radio Arabella hat mit „105,2 Pausenideen in München“ einen Raum der Erholung und Ruhe geschaffen. Vielleicht lernen viele Münchner ihre Stadt nochmal von einer ganz anderen Seite kennen und sicher hilft es neu Zugezogenen, die Stadt für sich zu entdecken. Auch kulinarische Highlights warten auf ihre Entdeckung und freuen sich auf zahlreiche Besucher.

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s