Neue Runde im Praktikantenkarussell! Auf Sabine folgt Daniel, der uns nun seit Mitte August unterstützt. In der Musik- und Audiobranche hat er über die letzten Jahre bereits einige Erfahrungen sammeln können und wird nun sein Wissen bei uns vertiefen und erweitern.
Wer, wie, was?
Heyho, ich bin der Daniel, 26 Jahre alt und komme gebürtig aus dem Landkreis Cham, genauer gesagt Furth im Wald. Bekannt ist diese Kleinstadt wohl nur durch ihr Aushängeschild, den Drachenstich, dem ältesten Volksschauspiel Deutschlands. Seit geraumer Zeit lebe, studiere und arbeitete ich nun in Regensburg.
Ich bin…
Student der Betriebswirtschaftslehre an der OTH Regensburg, zuvor habe ich eine Ausbildung zum Informationselektroniker absolviert. Vielen ist dabei wohl die veraltete Bezeichnung „Radio- und Fernsehtechniker“ ein Begriff. Ansonsten dreht sich in meiner Freizeit viel um das Thema Musik. Dabei veranstalte ich das Void Fest mit, schreibe für ein Musikmagazin und organisiere kleinere Konzerte.
Das gibt’s bei mir auf die Ohren:
Prinzipiell bin ich offen für alles, meine Wurzeln habe ich im Punk. Die Liebe dazu hat sich auch bis heute durchgezogen und wird wohl immer ein Teil von mir sein. In den letzten Jahren wurde dann auch mal etwas über den „Punk-Tellerrand“ geschaut und etwas härteren Genres wie Doom, Sludge oder Black Metal mehr Aufmerksamkeit geschenkt.
Ich kann nicht leben ohne…
Musik
Ich bin bei der P&P Studios Audio-Agentur weil…
Ich mich genau für diese Art von Praktikum in einem kleinen Betrieb interessiere und absolut keine Lust darauf habe, nur die Nummer eines Großkonzerns zu sein. Die Audio-Branche passt zudem wie die Faust aufs Auge und deckt sich vollkommen mit meinen Interessen.
Das geht gar nicht:
Jegliche Art von Rassismus, Ausgrenzung oder Intoleranz.
Das wollte ich mal werden, als ich klein war:
Elektro-Ingenieur, mangels mathematischen Sitzfleisches und/oder Begabung wurde daraus dann aber (leider) nichts.
Meine ganz persönliche Marotte:
Ich hasse schlechte DJs und versuche dann selbst einzugreifen, haha
Mein Motto:
„Erster Gas, Vollgang“ (Autor/Schöpfer/Genie unbekannt)