P&P Studios Blog

Im Portrait: Der neue Praktikant Fabian stellt sich vor

Im Portrait: Der neue Praktikant Fabian stellt sich vorIn die Riege der erstklassigen Praktikanten der P&P Audio-Agentur, reiht sich nun ein neues Gesicht ein. Wir sagen auf Wiedersehen Daniel und Hallo Fabian. In der Welt der Werbung konnte er bereits durch sein Studium Erfahrungen sammeln. Doch jetzt bekommt er einen besseren Einblick in die Audiobranche.

Wer, wie, was?

Servus, mein Name ist Fabian Saxinger. Ich denke meine Freunde sind nicht wirklich kreativ, schließlich sind meine zwei Spitznamen entweder „Fabi“ oder „Saxinger“…Ich bin zarte 21 Jahre alt und gebürtig komme ich vom wunderschönen Chiemsee. Um ganz genau zu sein aus Altenmarkt, im Landkreis Traunstein. Da es dort jedoch nicht viel außer Berge und Kühe gibt, hat es mich vor 3 Jahren nach Regensburg verschlagen.

Ich bin…

Wenn ich nicht gerade vor dem PC der P&P-Agentur sitze, verbringe ich die meiste Zeit in der Universitäts-Bibliothek in Regensburg und lerne für mein Studium. Ich befinde mich gerade im 5. Semester in den Fächern Vergleichende Kulturwissenschaft und Medienwissenschaften. Das bedeutet natürlich eines: viel Lesen. Dass ich davon jedoch noch nicht müde geworden bin, zeigt sich an einer meiner größten Leidenschaften: Lesen!

Das gibt’s bei mir auf die Ohren:

Hierfür könnte ich viel zu weit ausholen, aber ich versuche es kurz zu machen. Ich bewege mich meist zwischen den Genres des Hip-Hop und des Indies hin und her. An erster Stelle für mich steht immer die Melodie. Da kann der Text noch so genial und ausgeklügelt sein. Zu meinen All-Time Favourites gehören: Bilderbuch, Oasis, The Wombats, Joji, Kanye West und Casper.

Ich kann nicht leben ohne…

Wirklich gutes Essen. Das Leben ist nämlich langweilig wenn man nicht weiß, wie man es genießt.

Ich bin bei der P&P Studios Audio-Agentur weil…

Marketing und Radio mich schon immer begeistert haben. Wieso dann auch nicht beides verbinden? In der P&P Audio-Agentur befinde ich mich nun somit im perfekten Klima um neue Dinge in diesem Interessensgebiet herauszufinden. Das perfekte Praktikum für mich, so zusagen.

Das geht gar nicht:

Ich finde ja, dass sich über viel zu viele Sachen viel zu sehr aufgeregt wird. Trotzdem sind und bleiben so Sachen wie jeglicher Extremismus und Rassismus einfach richtig uncool.

Das wollte ich mal werden, als ich klein war:

Einen Traum den ich schon sehr früh hatte war Autor zu werden. An der Faszination eigene Universen im Kopf zu erschaffen und Menschen damit zu begeistern, hat sich auch immer noch nichts geändert.

Meine ganz persönliche Marotte:

Ich bin nie ausgeschlafen. Sogar wenn ich zu viel schlafe, könnte ich schon eine Minute nach dem Aufstehen wieder ins Bett fallen. Durch meine permanenten Augenringe leider auch eine sehr sichtbare Marotte.

Mein Motto:

„Those who fear music are dangerous.“ – Platten-Inlay des Albums „Humanz“ der Gorillaz.

 

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Werbeanzeigen

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.