P&P Studios Blog

Interview: Praktikant Moritz Krause stellt sich vor

Hinterlasse einen Kommentar

Interview: Praktikant Moritz Krause stellt sich vorFür ein halbes Jahr wird der Musikproduktionsstudent Moritz, der direkte Nachfolger von Fabian Saxinger, dem P&P-Team bis Oktober über die Schulter blicken und unterstützen, um neue Erfahrungen im Bereich Marketing und Sounddesign zu sammeln. Um wen es sich genau handelt lest Ihr hier:

Wer, wie, was?

Moin,

ich bin Moritz, oder MoKrause und 24 Jahre alt. Vor kurzem bin ich wieder in meine alte Heimat zurückgekehrt: In die schöne idyllische Oberpfalz nach Regensburg. Doch der Reihe nach. Vor 6 Jahren bin ich nach Berlin gegangen, um das Abenteuer große Stadt zu beginnen und ein wenig was zu erleben und zu mir selbst zu finden. Gebürtig komme ich aus der schönen, aber kleinen Burgstadt Nabburg im Landkreis Schwandorf.

Ich bin…

Wenn ich nicht in der Hoppestraße bin, liebe ich es Musik zu machen und eigene Songs zu schreiben. Daher habe ich beschlossen, mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich studiere im 4. Semester Musikproduktion in Berlin. Vor einem guten Jahr begann ich gemeinsam mit einem Kommilitonen und Kumpel ein Album aufzunehmen. Davor und danach bin ich/wir bei Contests aufgetreten, haben bei Veranstaltungen wie Literaturlesungen oder im lokalen TV unsere Songs gespielt. Seit dem 3. Semester bin ich vom Modul Sounddesign zusätzlich begeistert worden.

Das  gibt’s bei mir auf die Ohren

Querbeet, aber kein Mainstream, beziehungsweise nicht so gerne. Linkin Park, G-Eazy, Depeche Mode und Kraftklub finde ich super, aber auch Musik aus den 80er, 90er und 2000er, ebenso Jazz und Klassik ziehen mich an und das am liebsten Live.

Ich kann nicht leben ohne…

Mein Leben ohne Musik wäre sinnlos. Ein Film ohne Hintergrundmusik oder ein Abend im Club ohne Tanzmusik wären wie Sommer ohne Sonne: Für mich nicht möglich!

Ich bin bei der P&P Studios Audio-Agentur weil…

Mich Sounddesign und Marketing sehr interessieren und ich gerne in dem Bereich später arbeiten würde. Die Entstehung eines Jingles oder Spots  zu erleben ist für mich einfach spannend, ebenso das anschließende und sofortige Ergebnis, aber auch der Umgang mit Kunden und den Mitarbeitern selbst.

Das geht gar nicht

Unpünktlichkeit! Jemanden warten zu lassen und dessen Zeit zu verschwenden ist meiner Meinung nach respektlos und nicht fair.

Das wollte ich mal werden, als ich klein war:

Und eigentlich immer noch: Musiker und auf einer großen Bühne zu stehen und die Menschen mit meiner Musik zu begeistern und emotional zu berühren, denn Musik sagt etwas aus, wofür es keine Worte gibt.

Meine ganz persönliche Marotte

Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Wenn ich mir etwas in den Kopf setze und dies dann nicht sofort passiert werde ich unliebsam und nervig.

Mein Motto

Lebe das Leben, denn du lebst nur einmal!

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.