Bald ist es wieder soweit, ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Zur Feier eines erfolgreichen Jahres wollen wir, die P&P Studios, wieder Not leidenden Menschen helfen, anstatt unsere Kunden und Geschäftspartner zu beschenken. Unsere diesjährige Spende soll dem ein oder anderen Bedürftigen aus Osteuropa zu einem kleinen Weihnachtsgeschenk verhelfen. Und natürlich verabschieden und bedanken wir uns von und bei Allen auch in diesem Jahr mit einem neuen Weihnachtsgruß.
Spende statt Geschenke
Genau wie in den letzten Jahren möchten wir auch dieses Jahr mit unserer Spende Menschen unterstützen, deren Alltag aus verschiedensten Gründen und Ereignissen alles andere als einfach ist. Wir bemühen uns dabei, karitative, regionale und gemeinnützige Organisationen und Vereine zu unterstützen.
2017 kam unsere Spende dem „Frauen helfen Frauen in Not“ Solidaritätsfonds des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) des Diözesanverbandes Regensburg e.V. zugute, im letzten Jahr unterstützten wir mit „Schools for Sambia e.V.“ ebenfalls einen Regensburger Verein.
Johanniter-Weihnachtstrucker
Dieses Jahr unterstützen wir den Johanniter-Weihnachtstrucker, ein solidarisches Unterfangen aus Regensburg, bei dem gesammelte Geschenke, mit Hilfe eines Netzwerks von Lastwägen und anderer Fortbewegungsmitteln, an Hilfsbedürftige in ganz Osteuropa verteilt werden. Die Aktion kann nur durch die Partner vor Ort und die Spenden, in Form von Geld oder Geschenken, in die Tat umgesetzt werden.
Im Folgenden lesen Sie ein Zitat von Dieter Deigl, dem Hauptsprecher der Johanniter:
„Auch in diesem Jahr packen wieder Privatpersonen, Firmen, Schulen, Kindergärten und Vereine, Hilfspäckchen mit Grundnahrungsmitteln, Hygieneartikeln und einem kleinen Kinderspielzeug. Die Päckchen werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern an notleidende Kinder, Familien, alte Menschen und Menschen mit Behinderung in Südosteuropa verteilt. Es scheint so weit weg, doch nicht weit von hier gibt es auch in Europa viele Gegenden, in denen es den Menschen an Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln fehlt. Sie leben unter einfachsten Bedingungen und kommen mit den Lebensmitteln gerade im Winter nur knapp über die Runden. Doch nicht nur die Lebensmittel als solche sind wichtig. Die Hilfe und das Wahrnehmen der Situation, bedeutet den Menschen sehr viel! Da der Johanniter-Weihnachtstrucker eine rein ehrenamtliche Aktion ist, sind wir Johanniter dringend auf Spenden angewiesen. Für Ihre Unterstützung möchten wir uns daher von ganzem Herzen bedanken!“
Wir freuen uns sehr, diese Arbeit des Johanniter-Weihnachtstruckers mit unserer Spende unterstützen zu können!
Wie im Einführungsteil unseres Blog-Artikels bereits angedeutet, haben wir auch dieses Jahr wieder einen kleinen akustischen Weihnachtsgruß für Sie und Euch vorbereitet: