P&P Studios Blog

Perfekt vertreten – von der Mailbox

Hinterlasse einen Kommentar

Perfekt vertreten – von der MailboxWer beruflich viel unterwegs ist, ist am besten über das Handy zu erreichen. Aber niemand kann rund um die Uhr erreichbar sein. Wer geht also ran, wenn man selbst nicht kann? Na klar – die Mailbox. Die Computerstimme à la „Hallo, hier ist die Mailbox von…“ kommt bei den Kunden allerdings weniger gut an…

Gerade wenn das Handy ein fester Kommunikationskanal zu den Kunden ist, sollte man dieses auch nutzen, um die eigene Firma in Szene zu setzen. Besagte Roboterstimmen oder eine hastig aufgesprochene Botschaft – schlimmstenfalls noch mit lauten Geräuschen im Hintergrund – sind fehl am Platz. Überraschen Sie Ihre Kunden doch lieber mit einer durchdachten und persönlichen Ansage.

Die persönliche Mailbox individuell gestalten

Grundsätzlich sind bei der Ausgestaltung der Mailbox-Ansage keine Grenzen gesetzt. Man sollte lediglich im Hinterkopf behalten, dass das Audio am Ende über das Handy zum Ohr kommt. Das Hörerlebnis ist dahingehend also etwas eingeschränkt. Umso mehr kann man mit kreativen Inhalten punkten.

Den Standard kennt und kann jeder. Eine Mailbox lässt sich aber auch hübscher verpacken, oder? Zum Beispiel, indem man branchenspezifische Begriffe mit einbaut. Noch aufmerksamkeitsstärker wird es mit einer passenden Musik, oder Geräuschen.

Best Practice – die geballte Mailbox-Power

Für Elektrotechnik Schwinghammer haben wir eine solche individuelle Mailbox kreiert. Statt der Standard-Mailbox geht hier die geballte Mailbox-Power ran. Wortspiele wie „Kontakt herstellen“, „sich kurzschließen“ oder „Ihr Rückruf ist gesichert“ lassen aufhorchen. Hinzu kommt eine passende Musik und Geräusche, die den Anrufer bei Laune halten um letztlich gut gelaunt eine Nachricht zu hinterlassen.

Die Mailbox von Stefan Schwinghammer bleibt dabei persönlich – er hat sie selbst bei uns im Studio eingesprochen. Über das Ergebnis sagt er:

„Mir gefällt die Mailbox sehr gut und auch die Abwicklung und das Besprechen mit den P&P Studios war hervorragend und einfach. Die Reaktion von meinen Kunden ist durchweg positiv. Ein Kunde wollte sich sogar auch gleich eine Mailbox erstellen lassen.“

Die Mailbox zum Reinhören findet ihr HIER.

Professionelles Audiomarketing von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s