P&P Studios Blog

Podcasts im Aufwärtstrend

Hinterlasse einen Kommentar

Podcasts im AufwärtstrendPodcasts sind die digitalen Radioshows im Netz. In den USA sind sie bereits ein Massenphänomen. Aber auch in Deutschland werden Podcasts immer beliebter. Zumindest zeigt eine aktuelle Studio des Digitalverbands Bitkom einen Aufwärts-Trend…

Demnach gibt jeder siebte Deutsche bereits an, hin und wieder Podcasts zu hören. Vor allem bei Jüngeren sind die Online-Audioinhalte beliebt: bei bis zu 25% gibt’s Podcasts auf die Ohren.

Grafik Podcast

Podcast -was ist das jetzt eigentlich?

Podcasts gibt es mittlerweile seit rund 10 Jahren. Der richtige Aufschwung kommt erst so spät, weil erst jetzt die Verbraucher Podcasts immer leichter abonnieren und abspielen können – beispielsweise über’s Smartphone. Hinzu kommt, dass immer mehr deutschsprachige Inhalte zur Verfügung stehen. Sogar die großen Musik-Streaming-Dienste bieten mittlerweile vermehrt Podcasts an.

Wir von P&P sind natürlich voll im Trend – seit mittlerweile 7 Jahren sind wir mit unserem eigenen Podcast „Hinhörer“ am Start. Hören Sie doch mal rein 🙂

Professionelles Audiomarketing von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s