P&P Studios Blog

„Nichts geht über …“– Werbung aus Regensburg

Hinterlasse einen Kommentar

„Nichts geht über …“– Werbung aus Regensburg!Wer kennt ihn nicht – den kuscheligen Bärenmarke-Bär mit seiner Milchkanne und dem allzu bekannten Werbesong. Dass dieses bekannte Lied aus der Oberpfalz, genauer gesagt aus dem schönen Regensburg kommt, weiß allerdings kaum jemand.

Das erste Mal ausgestrahlt wurde das Bärenmarke-Lied in einem TV-Spot im Jahr 1967. Seitdem ist der Bärenmarke-Bär nebst dem Bärenmarke-Lied zur Kultmarke avanciert. In einer Umfrage im Netz aus dem Jahr 2006 wurde er sogar zur beliebtesten deutschen Werbefigur gewählt.

Die bekannte Melodie des Bärenmarke-Songs stammt von einem Regensburger, den die P&P Studios nur zu gut kennen: Hans Huber, Diplom Kapellmeister und gebürtiger Regensburger.

Der heute 87-jährige hat den Werbehit damals als Student auf gut deutsch gesagt für „‘n Appel und ‚n Ei“ bzw. für ein paar warme Mahlzeiten komponiert. Wer hätte gedacht, dass so ein bekanntes Lied dem Urheber kaum Verdienst eingebracht hat?

Hans Huber grämt sich hierüber allerdings nicht. In einem Interview mit der MZ gibt er an, damals eben froh über ein kleines Zubrot gewesen zu sein.

Trotz seiner bald 80-jährigen Musikerkarriere denkt Hans Huber jedoch noch lange nicht an den Ruhestand. Er gibt immer noch Unterricht in Klavier, Musiktheorie und Gesang und will erst im Alter von 90 Jahren sein Abschlusskonzert geben.

Professionelle Audio-Produkte von der P&P Studios Audio-Agentur in Regensburg

Advertisements

Autor: P&P Marketing-Assistenz

Die PraktikantInnen der P&P Studios Audio-Agentur unterstützen unser Unternehmen tatkräftig – nicht nur in den Bereichen der Blog-Redaktion und im Social-Media-Marketing, sondern auch beim Spotversand und der Kommunikation mit den Kunden und Sendern. Hier auf dem P&P-Blog berichten sie über neue Entdeckungen aus der Audio- und Radiowelt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s